09. Januar 2011 BSV Schenkenfelden

28. Internationale Jänner-Rallye 2011

An Dramatik kaum zu überbieten war die 28. Auflage der Jänner-Rallye rund um Freistadt. 125.000 Zuschauer sahen Beppo Harrach als ersten Sieger der Saison - Mrlik holt die Diesel-Klasse klar, Danzinger die 2WD in letzter Sekunde.

Nach einjähriger Pause wurde im Mühlviertel wieder die Internationale Jänner Rallye mit Start und Ziel in Freistadt ausgetragen. Dieser Saisonauftakt zählte zum FIA European Rally Cup (erstmals Koeffizient 10) und wurde darüber hinaus auch als erster Lauf zur heimischen Rallye Meisterschaft gewertet.

Auf den insgesamt 16 Sonderprüfungen fanden die 100 gestarteten Teams sehr differente Streckenbedingungen vor. Am Freitag stieg die Temperatur von minus 12 Grad auf ca. 0 Grad. Damit war am ersten Tag das Eis, gemischt mit Schnee, der ständige Begleiter der Teilnehmer. Etwas besser wurde es dann am zweiten Tag der Rallye, die Temperaturen lagen über 0 Grad, damit fehlte aber an vielen Punkten der Strecke die ursprünglich vorhandene Schneedecke. Trotzdem tat das der Begeisterung der Fans keinen Abbruch. Der Rallyeclub Mühlviertel als Veranstalter, sowie die zwölf Rallyegemeinden konnten an allen Tagen nicht weniger als 125.000 begeisterte Fans in der Region begrüßen. Das Mühlviertel, gepaart mit der wieder durchgeführten 28. Jänner Rallye, wurde an diesem Wochenende zu einer riesigen Showbühne.

» Lesen Sie weiter auf jaennerrallye.at

Kommentar-Funktion deaktiviert.